Fire & Ice Golf 7.2

Das Sondermodell Fire& Ice war ab dem Modelljahr 1990 bis 1991 verfügbar und kann als Teil der Marketingmaschinerie zu Willy Bogner Juniors Film „Feuer, Eis & Dynamit“ gezählt werden.

Die Besonderheiten waren u.a. die Lackierung  in „Dark Violet Perleffect“ (Farbcode: LC4V), die breiteren Radhausverbreiterungen vom GTi, Logos auf der C-Säule, Embleme an den Kotflügeln, am Heck sowie auf dem Aschenbecher. Das auffälligstes Merkmal ist die polarisierende Innenausstattung in violett/blau mit großen gestickten Emblemen auf den Rückenlehnen der Sportsitze.

Die Idee zu diesem CJ Konzept ist recht simpel: Man nehme einen Golf eines moderneren Baujahres und lasse das alte Design neu aufleben. Äußerlich zu erkennen ist die Farbe mit dem passenden Logo auf der C-Säule, dazu kommen die „Estoril II“ Felgen in wahlweise 19 oder 20 Zoll, abgerundet durch einen geschmeidigen Tiefgang. Das Ganze wird mit den originalen Emblemen und dunklen Rückleuten kombiniert. Die Innenausstattung  war in der alten Version sehr „schrill“. Eine Kombination von schwarzem Leder, violett-blauen  Ziernähten und einem eingestickten Logo kommt etwas zeitgemäßer. Diese Farbkombination lässt sich auch auf verschiedenen anderen Bauteilen wiederfinden, beispielsweise Dekorleisten oder Fußmatten.

 

Fire & Ice VW Golf

Bin gespannt ob sich jemand dem Thema annimmt, wenn ja würde ich mich über eine Info freuen.